Workshop Kundalini-Yoga: Schwung & Elan

Kurs, Kurs-eintägig | Yoga

Sowohl für‘s Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken, Klettern, Skifahren als auch für den ganz gewöhnlichen Alltag ist eine schwungvolle und bewusste Kraft essentiell, um die richtigen Entscheidungen in Momenten der Herausforderung treffen zu können.

Wir befinden uns mitten im Frühling mit seinem Licht, seiner Wärme, seinen Farben, Geräuschen, Gerüchen und Geschmäckern. Die Natur steht in vollem Saft und wir werden versuchen, uns diese Kraft mithilfe von Übungen, Atemtechniken und des Breathwalks (gegangene Meditation) im Freien „einzuverleiben“. Die Fastenzeit mit Reinigung und Stille haben wir gelebt und hinter uns. Nun geben wir Raum dem sprießenden Leben, das auch in uns selbst mit viel Freude wahrgenommen werden möchte. In den Bergen kommen Soldanelle und Krokusse nach der Schneeschmelze zum Vorschein. Die Luft riecht anders als im Winter und wir trainieren im Hinblick auf das sommerliche Klettern, die langen Touren zu Fuß oder mit dem Bike und stärken unser Durchhaltevermögen im körperlichen wie im geistigen Sinn.

In jedem Yoga-Workshop praktizieren wir Alltagstechniken, Pranayama (Atemübungen), eine Kriya (Übungsreihe), Meditationen und Breathwalk (Meditation im Gehen).

Für Getränke und Verpflegung steht das Bistro des Vereins- und Boulderzentrums zur Verfügung.

Bitte Matte und Decke mitbringen.

Termin: Samstag, 20.04.2024

Ablauf: 9:30-12:30 Uhr – Mittagspause (auf Wunsch auch nur 30 min.) – 13:30-15:30 Uhr
Mittagessen im Bistro nicht inbegriffen

Teilnehmerzahl: min. 2, max. 8

Kursgebühr: Mitglieder:30 €, Nichtmitglieder 45 €

Anmeldeschluss: Donnerstag, 18.04.2024

Auch neue Interessent:innen für Kundalini-Yoga sind herzlich willkommen.

Hier gehts zur Online-Anmeldung

Carola Thalhofer
0160 96434110 carola.thalhofer@dav-ueberlingen.de

Yogaunterricht & Entspannungen Kundalini-Yoga-Lehrerin (Stufe 2) KRI/IKYTA-3HO 21 stages of meditation (Modul Stufe 3) Sat Nam Rasayan (Stufe2) Hier erfährst Du mehr ....